+49 (251) 16 20 693 Südstraße 46 // 48153 Münster

Professionelle PMU-Schulungen in Münster | Natalie Schlichter

Professionelle
PMU-Schulungen

Professionelle PMU-Schulungen in Münster

Verbessere Deine Fähigkeiten beim Pigmentieren mit meinen individuellen Permanent Make-Up- Trainings- Kursen

Ein gut gelungenes Permanent Make-Up ist für die meisten Kundinnen mehr als nur ein schönes Gesicht. Es verleiht ihnen neue Strahlkraft, ein selbstbewussteres Auftreten und oft ein ganz neues Lebensgefühl.

Damit eben dieser Traum nicht im Desaster endet, helfe ich Fachkolleginnen, PMU-Stylistinnen und Kosmetikerinnen dabei Ihre Fähigkeiten zu verbessern und zeige Dir, wie Du Deine Schwachstellen mit einfachen Tricks beheben und somit für glückliche Kundinnen sorgen kannst. Kundinnen, die gerne wiederkommen und Dich weiterempfehlen.

Individuelle Weiterbildungen für Permanent Make-Up Kosmetikerinnen und solche, die es werden wollen

Bist Du bereits Permanent-Make-Up Stylistin, hast aber Unsicherheiten in der Praxis? Mit speziell auf Deine Bedürfnisse ausgerichteten Schulungen und Tagesworkshops rund um PMU für Lippen, Augenbrauen, Wimpern & Augenlid zeige Dir die neuesten Techniken der Make-Up Profis.

Neben exklusiven Expertentricks, wie man Fehler vermeidet, bekommst Du bei mir auch Tipps darüber, wie man ein selbst weniger gelungenes Permanent-Make-Up korrigieren oder entfernen kann.

Vorschau

Profitricks
die auf langjähriger Erfahrung basieren - allinclusive

Profitricks lernen, die Dir den Praxis-Alltag erleichtern & Deine Kundinnen glücklich machen

Profitricks lernen, die Dir den Praxis-Alltag erleichtern & Deine Kundinnen glücklich machen

Oft kommen Kundinnen zu mir, die mit ihrem anderswo gefertigtem Permanent-Make-Up unglücklich sind. Warum? Weil sie eventuell nicht richtig beraten worden sind und das Ergebnis nicht zu ihrem Typen passt. Das wird Deinen Kundinnen nicht passieren. Bei mir lernen die Teilnehmerinnen, wie sie ihre Kundinnen typgerecht und individuell beraten und für strahlende Gesichter sorgen.

Zur Schulung anmelden »

Individuelles Mentorinnen-Programm vor Ort in Münster statt unpersönlicher Onlinekurse

In meiner Rolle als Vorbild sehe ich mich als Mentorin, die ihre Schulungsteilnehmerinnen auch über den Workshoptag hinausbegleitet und Dir mit Rat und Tat zur Seite steht. Langfristige Beziehungen zu meinen Schülerinnen liegen mir sehr am Herzen, wie auch der Erfolg jeder Einzelnen „meiner Mädels“.

Deshalb sind meine Kursinhalte auf Deine individuellen Wünsche abgestimmt und finden vor Ort als Einzelschulung statt. Das ist nicht nur intensiver als ein allgemeingehaltener Onlinekurs, so kann ich Dich auch besser bei deinem persönlichen Lernprozess unterstützen kann. Damit Du mit Deinen Ergebnissen 100% zufrieden bist.

Vorschau

Vertrauen
und der Erfolg „jeder Einzelnen“ sind mir wichtig

Kosmetik Schlichter - Professionelle PMU-Schulungen in Münster | Natalie Schlichter

DEINE VORTEILE: Workbook & Zertifikat

Zu jeder Schulung gibt es ein extra ausgearbeitetes Workbook, Dir im Nachhinein als hilfreiches Nachschlagewerk dient und alle Schritte dokumentiert. Wir arbeiten jeweils an zwei Modellen, damit Du auf die unterschiedlichsten Kundenwünsche und Gegebenheiten vorbereitet bist.

Zum Abschluss der jeweiligen Schulung bekommen alle Kursteilnehmerinnen ein Zertifikat, dass Deine erlernten Fähigkeiten bestätigt und dich qualifiziert auch fortgeschrittene PMUs vorzunehmen.

Wichtiges zu den PMU- Kursinhalten

Ich habe meine langjährigen Erfahrungen und die neuestens Beauty-Trends aus der PMU- Beautyszene für Dich zusammengetragen und ein exklusives Kursprogramm zusammengestellt, dass individuell an Deine Bedürfnisse angepasst wird. Damit wir genau an den Stellschrauben drehen, die Dir derzeit noch Kopfschmerzen bereiten:

  • Hast Du Unsicherheiten in der Praxis?
  • Bist Du mit deinen jetzigen Ergebnissen nicht ganz zufrieden?
  • Ärgerst Du dich, weil der Liedstrich nicht identisch gelingt oder der Wimpernkamm sich sofort wieder ablöst?

Ich verrate meinem Kursteilnehmerinnen, wie sie zarte Puderaugenbrauen oder die beliebten Aquarelle -Lips hinbekommen ohne die Sorge, dass es überdefiniert oder unnatürlich aussieht. Zudem erkläre ich Dir, wie Du das Pigmentier Gerät richtig einstellst und welche Nadeln bei einem bestimmten Hautbild verwendet werden, um perfekt und zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.

Auf Wunsch kannst Du auch mit deinem eigenen Gerät arbeiten oder bei mir vor Ort andere Gerätetypen und Pigmente ausprobieren und ihre Handhabung üben.

Hole Dir mehr Infos zum Schulungsprogramm

Möchtest Du mehr zu den Inhalten meiner Perfektions- Trainings erfahren, ruft mich einfach unverbindlich an, ich freue mich auf Dich:
+49 (251) 16 20 693 oder nutz gerne das Kontaktformular.

Zum Kontaktformular »

Perfektionierungs- Trainings für PMU- Stylistinnen & angehende Kosmetik-Profis

Nutze die Chance und perfektioniere Deine Fähigkeiten beim Pigmentieren. In gezielten Einzeltrainings, die an Dein Niveau angepasst sind, beheben wir Schwachstellen und machen Dich zum Profi, so dass Du stolz auf Deine Arbeit sein kannst.

Erlerne z.B. die beliebten „Powder Brows“ oder „Aquarell- Lips“ in einer individuellen Einzelschulung, die sich 100% an Deine Entwicklung anpasst und auf Deine persönlichen Bedürfnisse eingeht.

Du hast auch die Möglichkeit einen Basic- Kurs zu buchen, falls Du eine PMU-Technik noch nicht beherrscht oder dein Wissen aus der Grundausbildung vertiefen möchtest.

Vorschau

Wertvolle Praxistipps,
die Dir den Alltag erleichtern

Permanent Make-Up Schulungen im Überblick

In jedem meiner Basic- & Perfektionierungs- Trainings arbeiten Wir an zwei Modellen. Die Pigmentierung bei dem ersten Live-Modell wird von mir persönlich durchgeführt und ausführlich erklärt, um Dir zu zeigen, wie die jeweilige Technik funktioniert.

Und dann bist Du an der Reihe und lernst unter professioneller Anleitung, das perfekte Pigmentieren. Außerdem bekommst du wertvolle Tipps von mir, die ich während meiner jahrelangen Erfahrung gesammelt habe und nur exklusiv mit meinen Trainingsteilnehmerinnen teile.

Anmeldung starten »

Wähle jetzt die richtige PMU Masterclass für Dich:

Verbessere Deine PMU- Kenntnisse mit einem intensiven Perfektionierungs- Training, das genau auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist!

Kosmetik Schlichter - Professionelle PMU-Schulungen in Münster | Natalie Schlichter
PMU Intensivkurs Lips

Aquarelle Lips
(Lippenstift- Effekt)

Die Lippen einer Frau sind ein Ausdruck ihrer Weiblichkeit, deshalb gehört das Pigmentieren der Lippen zu den Top- Qualifikationen beim PMU.

In dieser Masterclass besprechen wir deshalb alles, was Du für einen schönen Kussmund wissen musst. Angefangen bei den verschiedenen Pigmentier- Methoden, bis hin zur richtigen Kontur, Abstufung der Farbnuancen und Pflege.

PMU Intensivkurs Lips

Im Training "Aquarelle Lips" bekommst Du:

  • Theoriewissen über die Unterschiede von PMU- Geräten und ihre Handhabung (u.a. Langer/ kurzer Hub, Nadelkonfigurationen).
  • Spezielle PMU- Techniken in Linienführung und Schattierung, sowie Stricharten gezeigt und Du kannst selbst auf Latex üben.
  • Verschiedene Methoden des Vorzeichnens an die Hand, damit Du schnell, aber perfekt zeichnen kannst, um deine Arbeitszeit zu verkürzen und übst selbst am Live-Model.
  • Die sog. „Spanntechnik“ beigebracht, die essenziell für ein schönes Permanent Make- Up ist.
  • Fachwissen, worauf Du bei der Erst- und Nachbehandlung achten müsst und wie Du immer wiederkehrende Probleme vermeidet.
  • Außerdem Einblicke in Themen, wie Hygiene, Dermatologie, Kontraindikationen, Vorbereitung & Pflege, sowie den richtigen Umgang mit Farben und Pigmenten.
    Mit dem Training kannst Du Dein Fachwissen auf die Probe stellen und perfektionieren, um Dich bei Deinen Kundinnen als Expertin präsentieren zu können. Bekannt für ideale Beratung und Lippen Pigmentierung.

Dauer: 1 Tag (09:30 - 18:00 Uhr)
Kosten der Einzelschulung: 800 € + 19% MwSt.
Inklusive: Workbook & Nachbetreuung

Kosmetik Schlichter - Professionelle PMU-Schulungen in Münster | Natalie Schlichter
PMU Intensivkurs Brows

Powder Brows
(Ombre- Effekt)

Die Augenbrauen- Pigmentierung ist die beliebteste Form des Permanent- Make-Ups, aber auch eine der komplexesten, weil sie stark von den Wünschen Deiner Kundinnen abhängt.

Deshalb zeige ich Dir in diesem Masterkurs, wie Du perfekt und schnell vorzeichnest, die richtige Farbe auswählst und für ein wunderschön gleichmäßiges Ergebnis sorgst, damit Deine Powder Brows dezent und nicht künstlich aufgesetzt wirken.

PMU Intensivkurs Brows

In diesem Training lernst Du:

  • Theorie darüber, welche Geräteunterschiede es gibt und wie Du die einzelnen Modelle am besten handhabst (u.a. Langer/ kurzer Hub, Nadelkonfigurationen).
  • Spezielle PMU- Techniken und Übungen (auf Latex) zur Linienführung, Schattierung und diversen Stricharten.
  • Verschiedene Vorzeichnungs-Techniken, um schnell und dennoch perfekte arbeiten zu können. Hier kannst Du selbst an einem Live- Model üben.
  • Die sog. „Spanntechnik“, die sehr wichtig ist für ein schönes Ergebnis.
  • Worauf Du bei der Erst- und Nachbehandlung achten musst, wie Du deine Kundinnen am besten zur Pflege und Nachsorge beraten kannst und wiederkehrende Probleme vermeidest.
  • Außerdem Grundlagen zur Hygiene, Dermatologie, Kontraindikationen, Vorbereitung & Pflege, sowie den richtigen Umgang mit Farben und Pigmenten.
    Das Perfektionierungs- Training hilft Dir dabei, Dein Wissen aufzufrischen und weiter zu vertiefen. Damit Du deinen Kundinnen die neuesten Trends und Techniken anbieten kannst und Sie Dich deshalb gerne weiterempfehlen.

Dauer: 1 Tag (09:30 – 18:00 Uhr)
Kosten der Einzelschulung: 800 € + 19% MwSt.
Inklusive: Workbook & Nachbetreuung

Kosmetik Schlichter - Professionelle PMU-Schulungen in Münster | Natalie Schlichter
PMU Intensivkurs Augenpartie

Wimpernkranz-Verdichtung & Lidstrich mit Schattierung

Die Nachfrage nach einem natürlichen Look wird immer größer. Aber auch Wimpernkranz- Verdichtungen für Hochzeiten und Events bleiben ein Dauerrenner. Da die Augenpartie sehr sensibel ist, brauchst Du hier besonderes Fingerspitzengefühl.

Welche Profi- Tricks es für den perfekten Lidstrichs, beim schattierten Eyeliner oder beim Fixieren von künstlichen Wimpern gibt, verrate ich Dir in dieser Masterclass.

PMU Intensivkurs Augenpartie

Im Trainingskurs lernst Du mehr:

  • Zur Theorie der unterschiedlichen PMU- Geräte, sowie ihre richtige Handhabung (u.a. Langer/ kurzer Hub, Nadelkonfigurationen).
  • Über besondere PMU- Techniken und kannst unter Anleitung selbst Übungen auf Latex zur Linienführung, Schattierung und diversen Stricharten durch- führen und das Verdichten und Verlängern des Wimpernkamms üben.
  • Darüber, wie Du Vorzeichnungen schnell und professionell anfertigst. Mit Übungen am Live- Modell.
  • Über die Wichtigkeit der sog. „Spanntechnik“.
  • Expertenwissen zur Erst- und Nachbehandlung, sowie Tipps, wie Du wiederkehrende Probleme vermeiden kannst.
  • Über die Grundlagen der Hygiene, Dermatologie, sowie über Kontraindikationen, Vorbereitung & Pflege und den richtigen Umgang mit Farben und Pigmenten.

Diese Masterclass schult dein bisheriges Fachwissen und vermittelt dir hilfreiche Praxistipps, wie du dein Können schnell und effizient verbessern kannst, damit Deine Kundinnen so zufrieden sind, dass Sie zu Stammkundinnen werden.

Dauer: 1 Tag (09:30 – 18:00 Uhr)
Kosten der Einzelschulung: 800 € + 19% MwSt.
Inklusive: Workbook & Nachbetreuung

Verbessere Deine Fähigkeiten

Buche jetzt dein individuelles Perfektionierungs- Training und lass mich wissen, welches PMU Gebiet Du neu erlernen oder perfektionieren möchtest: +49 (251) 16 20 693 oder nutzen Sie das Anmeldeformular

Zur Anmeldung »

Basic PMU Schulungen für Anfängerinnen buchen:

Möchtest Du eine PMU- Technik erlernen, die Du noch nicht beherrscht oder deine Kenntnisse aus der Ausbildung vertiefen, dann sind meine Basic- PMU- Kurse genau das Richtige für Dich!

Erfahre mehr über die Inhalte meiner PMU Basiskurse

Rufe mich unverbindlich an und informiere Dich direkt, welches Basic PMU-Training für dich das Richtige ist.
+49 (251) 16 20 693 oder nutzen Sie das Kontaktformular

Zum Kontaktformular »

Überzeuge Dich selbst

Schaue Dir gerne meine Bildergalerie auf Facebook & Instagram an. Hier poste ich regelmäßig Bilder von glücklichen Kundinnen und gebe Expertentipps zu Beauty & Pflege. Sei dabei und folge mir!